Menu

Schlüsselfertiges Bauen
von der Bauplanung
bis zur Fertigstellung

BAUCOV GmbH
Ihr Baumeisterbetrieb in Wien

Dienstleistungen

Abbruch / Rückbau

Abbruch / Rückbau

Bau- und Abbruchabfälle stellen den mit Abstand größten Anteil der anfallenden Abfälle in Österreich (Statusbericht des Bundesministeriums 2019).

Wir machen uns im Vorfeld einer Baumaßnahme rechtzeitig Gedanken, was mit den Abbruch- und Erdaushubabfällen geschehen soll. BauCov kümmert sich um einen kontrollierten fachmännischen Rückbau bzw. Abbruch von ausgedienten Bauwerken inklusiv Abfalltrennung, schad- und störstofffreier Lagerung und Entsorgung der Baureste.

Dank unserer Erfahrung und Anwendung moderner Ausrüstung, sind wir imstande staubschonend und emissionsmindernd, unter Einhaltung der Umweltvorschriften und des Kreislaufwirtschaftsgesetzes, die Rückbau- und Abbruchsarbeiten auszuführen.

Die Einhaltung von Terminen, von vereinbarten Arbeitsabläufen und Kosten sind in den Arbeitsprinzipien unseres Unternehmens verankert.

Aushub & Erdbau

Wir legen großen Wert auf die Beratung, gemeinsame Planung, genaue Vermessung und individuelle maßgeschneiderte Lösungen.

Unsere Aushub-Leistungen erstrecken sich von den kleinsten Sondagen und Anlegen eines Sandkastens über die Swimmingpools bis auf die Tiefgaragen und größeren Baugrubenaushübe, mit oder ohne Baugrubenabschluss. Fachwissen und geeignete moderne Ausrüstung erlauben es uns auf fast jedem Terrain zu arbeiten und qualitativ hochwertige Aushub- und Erdbauprojekte auszuführen.

Dabei kümmern wir uns um eine wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle Trennung von Bauresten, Abtransport des Aushubmaterials, sowie seine fachgerechte Deponierung und Entsorgung.